internet

Re: Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes September 20, 2018, 07:21:55 PM   Bin durch die Empfehlung von @mole0815 in einem anderen thread auf das Buch aufmerksam geworden.Bevor ich die gebundene Ausgabe bestelle, würde ich gerne wissen, ob eBook geplant und in absehbarer Zeit verfügbar ist Re: Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes September 24, 2018, 10:56:08 AM   Quote from: shazelo on September 20, 2018, 07:21:55 PMBin durch die Empfehlung von @mole0815 in einem anderen thread auf das Buch aufmerksam geworden.Bevor ich die gebundene Ausgabe bestelle, würde ich gerne wissen, ob eBook geplant und in absehbarer Zeit verfügbar ist? Hallo, ein eBook ist geplant, sobald ich meine gedruckte Auflage losgeworden bin ... derzeit sind noch etwa 650 Bücher in meiner Garage, kann also noch ein Weilchen dauern ... Alternativ kann ich dir aber anstatt zusätzlich zum Buch ein pdf schicken Re: Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes September 24, 2018, 10:59:18 AMLast edit: October 03, 2018, 10:31:34 PM by KingScorpio   genaugenommen ist"verrückt" das falsche worddas richtige wort währe "dreist"es gab kein gemeinsames einverständnis das es eingeführt wird, es wurde heimlich gemacht Re: Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes October 03, 2018, 03:12:43 PM   das buch war auf amazon mit "wieder ab 01.10. lieferbar" gelistet... habe es dann trotzdem vor ca. 2 wochen bestellt und gestern ist es angekommen.ich habe bisher nur kurz einen blick drauf geworfen. sieht aber wirklich gut aus und ich freue mich schon darauf mein wissen aufzubessern damit Re: Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes November 14, 2018, 12:28:05 PM   Aktuelle Rezension auf from: gemacht, hochwertig, ansprechendEs ist ein haptisch und optisch äußerst ansprechendes Hardcover-Buch, elegant gestaltet und geschrieben, mit gelungenen Illustrationen und interessanten Anekdoten. Es trifft meines Erachtens größtenteils den richtigen Ton, ist also zugänglich, ohne herablassend oder dumm zu wirken. Es ist gut lektoriert und enthält viele Quellen, sodass ich einiges Neues daraus gelernt habe. Vor allem aber liest es sich so flüssig und spannend, dass ich es gar nicht mehr weglegen wollte. Das Buch macht Spaß! Und es enthält auch fast alles, was man als Anfänger über Bitcoin wissen sollte Re: Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes November 14, 2018, 12:37:54 PM   das liest sich doch super und so würde ich es auch beschreiben leider bin ich noch immer nicht durch aber mittlerweile habe ich es in der sporttasche damit ich gemütlich am ergometer lesen kann sollte es bald geschafft haben und man lernt wirklich einiges... kann es auch nur empfehlen Re: Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes November 29, 2018, 07:56:46 AM   Quote from: qwk on November 14, 2018, 12:28:05 PMAktuelle Rezension auf from: gemacht, hochwertig, ansprechendEs ist ein haptisch und optisch äußerst ansprechendes Hardcover-Buch, elegant gestaltet und geschrieben, mit gelungenen Illustrationen und interessanten Anekdoten. Es trifft meines Erachtens größtenteils den richtigen Ton, ist also zugänglich, ohne herablassend oder dumm zu wirken. Es ist gut lektoriert und enthält viele Quellen, sodass ich einiges Neues daraus gelernt habe. Vor allem aber liest es sich so flüssig und spannend, dass ich es gar nicht mehr weglegen wollte. Das Buch macht Spaß! Und es enthält auch fast alles, was man als Anfänger über Bitcoin wissen sollte.hehe ...QuoteNeulich fragte mich eine Freundin, ob ich ihr ein Buch über Bitcoin empfehlen kann. Am liebsten auf Deutsch. Mir fiel auf, dass mir nichts einfiel. 2018, fast zehn Jahre nach Satoshi, nach mindestens drei großen Medienblasen, haben wir noch immer kein gutes Buch, das Anfängern Bitcoin erklärt. Etwa eine Woche später erfuhr ich, dass Christoph Bergmann so ein Buch geschrieben hatte.Nun sollte man dazu wissen, dass Christoph der Autor von und auch auf Twitter sehr aktiv ist. Verfolgt man diese Medien, dann fällt auf, dass Christoph Bcash-Fan, Altcoin-Apologet und Craig-Wright-Verehrer ist, und dass er und ich deswegen regelmäßig auf Twitter aneinandergeraten.So sehr ich also den Bedarf nach einem guten deutschen Bitcoin-Buch sehe, so skeptisch war ich, ob Christoph der richtige Autor dafür ist. Also habe ich es mir angesehen — und war erstmal sehr positiv überrascht Binance US Flash Crash -> BTC a 8.200 $ (durante un minuto October 21, 2021, 07:31:08 PMMerited by Hispo   No es para entrar en pánico, y el efecto no se ha arrastrado a otros Exchanges (aunque algunos si vinculan una caída de entre el 2% y el 3% a este suceso), pero en Binance US el precio de BTC ha llegado a caer durante un instante hasta los 8.200 $.Aparentemente, fue una venta de 600 BTCs (esta cifra la he leído en diversas fuentes), a instancias de un error en el algoritmo de trading de un traer institucional. No hay más detalles al respecto por ahora, y puede que nos quedemos con la intriga de conocer las entrañas del origen. Por ahora no hay más.Me pregunto si el error habrá afectado únicamente al trader institucional, o si puede haber arrastrado otros a vender por cómo tuviesen configurados sus parámetros de ventas.Ver Re: Binance US Flash Crash -> BTC a 8.200 $ (durante un minuto October 22, 2021, 06:31:03 AMMerited by Csmiami   Quote from: DdmrDdmr on October 21, 2021, 07:31:08 PMAparentemente, fue una venta de 600 BTCs (esta cifra la he leído en diversas fuentes), a instancias de un error en el algoritmo de trading de un traer institucional.Me parece a mí que si una operación de 600 bitcoin hace eso, no se trata (solamente) de un error en el algoritmo del cliente Re: Binance US Flash Crash -> BTC a 8.200 $ (durante un minuto October 22, 2021, 02:36:47 PMMerited by DdmrDdmr (2), Csmiami (2), famososMuertos   Quote from: womanderful on October 22, 2021, 06:31:03 AMMe parece a mí que si una operación de 600 bitcoin hace eso, no se trata (solamente) de un error en el algoritmo del cliente Sí, 600 BTC parece muy poco para un movimiento así ...Ahora bien: Binance US parece ser un exchange separado del "Binance mundial", si entiendo bien. Me fijé en la página web y si bien no encuentro información muy detallada sobre el order book, hay una ventana que indica las órdenes de compraventa más cercanas al precio actual, y se trata en muchos casos de montos relativamente pequeños. Prácticamente nada arriba de 1 BTC, y la gran mayoría debajo de 0,1. Es decir, con un par de BTC como "market order" ya se puede mover bastante el precio.En Coinmarketcap, el "2% depth" es de tres millones de dólares (ver aquí). Es decir, con 3 millones de dólares (~50 BTC actualmente) se puede mover el precio un 2%. Con 500 BTC como en el flash crash calculo entonces que el movimiento puede ser bastante grande, aunque un movimiento de más del 80% no deja de sorprender Re: Binance US Flash Crash -> BTC a 8.200 $ (durante un minuto October 22, 2021, 04:35:05 PM   Esto no le hace para nada bien a la mala reputacion de Binance con respecto a que muchos sostiene que cada tanto hace algun pump o dump para reventar a gente apalancada. Porque esto seria el verdadero problema del movimiento que vimos si alguien tiene seteado un Stop Loss o algo y eso lo hace saltar.Y sea por lo que fuera es muy raro y grave el episodio Re: Binance US Flash Crash -> BTC a 8.200 $ (durante un minuto October 25, 2021, 07:37:00 AM   Quote from: darxiaomi on October 22, 2021, 04:35:05 PM---Bueno, si se trata de un solo exchange, y que nisiquiera es el binance "normal", el daño queda bastante limitado. Evidentemente los usuarios que tengan esa configuracion en ese exchange van a agarrarse una pataleta de dimensiones mas que considerables; pero al resto de los usuarios de absolutamente cualquier mercado les va a afectar en: nada.No he leido ninguna noticia reciente sobre este tema; pero tengo la sensacion de que tratandose de un supuesto error interno, el "fallo" estará más que saneado posiblemente revirtiendo la tx. "Ventajas" de usar un exchange Re: Binance US Flash Crash -> BTC a 8.200 $ (durante un minuto October 25, 2021, 08:19:35 AMMerited by d   Hay un usuario que afirma que una orden de compra suya de BTC a 11K, fijada hace dos meses, se vio realizada durante el flash crash.Ver: que en marzo de este año, Binance también tuvo un percance similar de tipo Flash Crash, perdiendo Polkadot un 99,2% en el mercado de futuros. Binance dijo que consideraría la inclusión de nuevos controles para evitar estas situaciones, pero ahí seguimos (aunque los casos son en mercados distintos).Ver: verdad es que no he logrado dar con nada de información sobre si van a resarcir en alguna medida a los afectados por estos eventos btc investment

Comments

Popular posts from this blog

blockchain